Networking auf dem DLD

Nebenan bei im hübschen Datenblog habe ich mir einmal die Twitter-Diskussionen zur diesjährigen DLD-Konferenz vom Kongressvorabend bis zum heutigen Montag angesehen. Man sieht sehr schön, wie sich die Aufmerksamkeit von Tag zu Tag im Netzwerk verschiebt. Ich bin gespannt, wie sich das zum letzten Tag noch einmal ändert. Außerdem werde ich abschließend auch noch einmal die Twitternachrichten selbst betrachten, um Muster herauszufinden. Das zum Beispiel war der Montag:

Hier geht’s zum Artikel.



Verwandte Artikel:
  • Typen digitaler sozialer Netzwerke (Robert Peck)
  • Let’s Mash (Yahoo!)
  • Fugly is the new beautiful (Yahoo! Mash)
  • 1 Response to “Networking auf dem DLD”


    1. 1 Marc

      Tatsächlich (mal wieder) eine interessante Darstellung, danke dafür. Habe mich eben fast 10 Minuten in Großdarstellung quer durch die DLD-Map gerobbt. Interessant, daß es 2-3 Inseln gibt (z.B. um comscore oder jbruin), die fast keinen Bezug zum Rest der Diskussion aufweisen. Ansonsten natürlich ein recht dichtes Gewebe.

      Jetzt aber noch eine andere, grundsätzliche Frage: womit wertest Du den Twitterstream aus und wie erstellst Du die Visualisierungen? Ich dachte eigentlich, Du hättest im Dezember darüber geschrieben, aber ich finde doch nichts. Ist das für normalsterbliche Datenfreaks erlernbar?

    Leave a Reply