Marktforschung und Social Media

Gerade habe ich festgestellt, dass ich noch einige Präsentationen auf dem USB-Stick liegen habe. Nach und nach möchte ich die “Folien” nun auf Slideshare hochladen. Hier ist schon einmal der erste Teil – ein Vortrag über Marktforschung und Social Media, den ich letzten Donnerstag in Hamburg für das Network Online-Marktforschung des BVM gehalten habe.

In dem Vortrag habe ich zunächst den Nogger Choc-Fall als Beispiel für die Relevanz von Social Media vorgestellt und dann “10 Punkte, warum Marktforschung Social Media ernst nehmen sollte” vorgestellt. Abschließend folgt dann noch ein eigenes Beispiel einer Twitter-Netnography (“Twitnography”) zum Thema Rebsorten.



Verwandte Artikel:
  • Publikationen & Vorträge
  • Update zur AG Social Media
  • Über mich
  • 2 Responses to “Marktforschung und Social Media”


    1. 1 natadd

      Vielen Dank für die Slides. Gut recherchiert und schön + verständlich aufbereitet. Hab ich wieder ein Argumente-Trumpf bei der nächsten “was sollen wir im Marketing mit dem neumodischen Quatsch”-Diskussion :-)

    2. 2 Flos Blog

      Kann mir einen sehr guten Vortrag darunter vorstellen. Geht das Ganze auch mit Audiokommentar, damit man in manchen Folien die Zusammenhänge noch besser versteht.
      Viele Grüße

    Leave a Reply