Die 25 dynamischsten Job-, Karriere- und Produktivitätsblogs

Innerhalb der deutschsprachigen Blogosophäre gibt es ein ziemliche großes Cluster von Job-, Karriere- und Produktivitätsblogs, an denen man allerdings “vorbeilesen” kann, wenn man gerade nicht auf der Suche nach ein paar Rhetoriktricks, Getting-Things-Done-Weisheiten oder nach einem Karriereberater ist. Ich habe mich in dieser Subcommunity einmal umgesehen – dabei war mir diese umfangreiche Liste eine große Hilfe – und habe Links für die metaroll gesammelt. Auch für diese Blogs lässt sich eine Blogcloud erstellen, die anzeigt, welche der Blogs in den letzten sieben Tagen (für die vollen 30 liegen mir noch keine Daten vor) am dynamischsten gewachsen sind. Fröhliches Selbstmanagement!

Blogcloud der 25 dynamischsten Jobblogs

Hier geht es zu den 25 dynamischsten Wissenschaftsblogs und Medienblogs.



Verwandte Artikel:
  • Die 25 dynamischsten Medienblogs
  • Wissenschaftsblogs – eine Erfolgsgeschichte
  • Weinblogs und -portale fast gleichauf mit Zeitschriften und Sommeliers
  • 7 Responses to “Die 25 dynamischsten Job-, Karriere- und Produktivitätsblogs”


    1. 1 Roland Kopp-Wichmann

      Danke für die ERwähnung meines Blogs. Fühle mich geehrt und angespornt.

    2. 2 Alexandra Graßler

      Vielen Dank für die Aufnahme der WissensAgentur in die Tagcloud. Finde den Ansatz über Blogrolls ein Ranking zu erstellen sehr interessant und bin neugierig wie sich die Metaroll noch entwickelt.

    3. 3 Karrierebibel

      Hallo Benedikt, hab diesen Beitrag gerade erst entdeckt. Interessant, wobei die Liste – so meine ich jedenfalls – irgendwie zugleich die Entwicklung in den Blogcharts widerspiegelt, also nicht so sehr überrascht. Interessanter fände ich: Kann man solche Clouds auch für die in diesen Subblogs am stärksten nachgefragten Suchbegriffe erstellen? Oder anders formuliert: Was interessiert Leser vor allem, die dort entlang klicken?

    4. 4 Roland Kopp-Wichmann

      Hallo,
      ich würde gerne die obige Tagcloud auf meinem Blog veröffentlichen (natürlich mit Hinweis auf Ihren Blog). Wie mache ich das?

    5. 5 rob

      Brauchen wir Mobbing als Karriere-Booster? Meist sind Mobber durchsetzt mit Selbstzweifeln und Minderwertigkeitsgefühlen und kompensieren dies durch Intrige, Manipulation und Unterdrückung.

      Wir kennen uns damit aus – Michaela P. (Multimedia-Designerin) und Esra Öz. (Chefassistentin.)

    1. 1 Local Professionals - Jobblog über neue Arbeitswelten » Local Professionals mit dabei …
    2. 2 Business Coaching Nürnberg » “mensch & chance” unter den 25 dynamischsten Job- und Karriereblogs

    Leave a Reply