Let’s Mash (Yahoo!)

profile.pngGerade eben ist mit Mash die neue social networking platform von Yahoo! in das public invitation-Stadium eingetreten. Und womit will sich dieser Dienst von den Konkurrenten Facebook, Orkut, mixi, Xing, 360° (dem bisherigen Vertreter von Yahoo! in dieser Gattung) und wie sie alle heißen abgrenzen? Will Aldrich nennt drei Punkte, die interessant klingen:

  1. Die Ausbreitung soll nicht über banale Einladungsemails laufen, sondern indem man für die einzuladende Person schon einmal ein mehr oder weniger ausgearbeites Profil erstellt.

  2. Außerdem kann man sein Profil für die Bearbeitung von Freunden öffnen – endlich ein Schritt in Richtung Verbindung von social networking und dem Wiki-Prinzip
  3. drittens kommen in Mash ebenso wie in Facebook Drittanbieter-Module zum Tragen.

mash.png
Momentan scheint Mash aber noch nicht so richtig rund zu laufen: die Stylesheets werden nicht geladen und alle Änderungen an meinem Profil werden mit {"error":"Could not save information"} quittiert.

Und für wen darf ich jetzt einmal das Profil-Ausarbeiten ausprobieren?



Verwandte Artikel:
  • Fugly is the new beautiful (Yahoo! Mash)
  • Wird Google die Spielregeln für das Social Networking verändern?
  • Neues metaroll-Feature (Beta): Feedausschnitt
  • 12 Responses to “Let’s Mash (Yahoo!)”


    1. 1 Will

      hi benedikt, if you need an invite to mash, feel free to email me for one. let me know if you’re seeing any issues with CSS on your profile. (My German is not very good, but I think you wrote about a CSS problem in your post. :) -will

    2. 2 Benedikt

      Hi Will, yes it has been a CSS-Problem and as it seem an error with the inclusion of the AJAX-Requests. Now it works like a charm. Thanks!

    3. 3 Jan Schmidt

      ich stell mich als versuchskaninchen zur verfügung… beim workshop schau ich es mir dann mal an.. :)

    4. 4 Benedikt

      @Jan: du bist drin.

    5. 5 Die Sara

      Hi Benedikt!

      Aus notorischem Interesse an neuen web2.0 start-ups würde ich mich sehr über eine Einladung freuen.

      lg: sa

    6. 6 Benedikt

      Schon passiert.

    7. 7 Steven

      Hi man,

      So curious to join the Y!Mash. :”> Could you please send me an invitation to the Y!Mash. :)

      Thanks so much!
      Steven

    8. 8 Benedikt

      @Steven: there already seems to be a profile for your email.

    9. 9 CAB

      Hi, würde mich über eine Einladung freuen… geht das so ohne weiteres?

    10. 10 dinh

      hi,

      es ist sehr dankbar, wenn du mir eine Einladung zum Y!mash schicken könntest, danke <:o)

    11. 11 dinh

      Hallo,

      bitte schickst du mir eine Einladung zum Y!Mash

      vielen Dank

    1. 1 Fugly is the new beautiful (Yahoo! Mash) at viralmythen

    Leave a Reply